Castle Point - Roadtrip

Just a short video I made on my iPhone of our roadtrtip to Castle Point!
We rent a car and had such an amazing day, including a quick stop at rivendell !!
Quality got worse of course... it was made on a Smartphone *smile


What comes after?

Nichts ist sicher aber alles ist vorstellbar.

 

„Und was dann? Was ist dann nach deiner Reise?“, fragten viele, bevor ich loszog. Und sie tun es immernoch.

„Mal sehen“, ist meine Antwort, die meist auf Unverständnis stieß. 

 

Du hast keinen Plan?

 

Du weisst nicht, wie du Geld verdienen sollst?  

Wie, du weisst nicht, wo du in einem Jahr stehen wirst?

 



Fat Cat

"Was willst du denn in Sunnyvale??", "In Sunnyvale gibt es ein Hostel?" ;)

Fat Cat ist mehr als ein Hostel, es ist eine Gemeinschaft von (vielen) sympathischen, manchmal verrückten und tollen Menschen.

Wenn man zahlender Gast ist, übernachtet man dort und kann sich natürlich auch dort aufhalten. 

Wenn man allerdings freiwillig mitarbeitet, Bekommt man die Unterkunft sowie 3 Mahlzeiten kostenlos....



Thailand

Thailand ... wunderschönes Land.

Aus Bangkok wollte ich nurnoch raus. Ich bin mir sicher die Stadt hat wunderbare Seiten und Plätze / Orte aber mir waren 3 Tage erstmal genug. Ich war schon in vielen Grossstädten, aber das hat mir gereicht. 😄 Wäre der Nico nicht zu Besuch gewesen, wäre ich wahrscheinlich garnicht aus dem Hostel weggegangen.  Hatte dann auch eine Menge Spass Abends in Kao San feiern zu gehen.. aber..  Bangkok muss ich nicht wieder haben.. allerdings bin ich dort noch eine Nacht bevor abfliege 😉



Meine Zeit in Taiwan neigt sich dem Ende zu. Es waren fast 2 Monate.. unglaublich wie die Zeit vergeht.

Ich bin 4 Wochen in Taipei gewesen, dann habe ich 3 Wochen in Hualien verbracht. Diese Stadt liegt an der Ostküste, Taipei mehr nördlich. Ich habe den günstigsten Zug genommen der 4 Std unterwegs ist xD Der Express braucht 2. Es gäbe auch n Kombiticket noch günstiger  (Bus + Bahn). . davon habe ich aber erst im nachhinein erfahren, und Bock hatte ich datauf aber auch nicht. :D Auch dort habe ich in einem Hostel ausgeholfen und eine tolle Zeit verbracht. Sehr viele verschiedene Menschen kennengelernt mit denen ich meine Zeit verbracht habe...





Taiwan Part 1

Ich bin nun seit 11 Tagen in Taiwan. und somit ganz genau 3 Monate aus Hamburg weg.

Nein Taiwan ist nicht China! Auch wenns "Republic of China" ist...

 

Man gab mir am 1. Tag 2 Dinge mit: --- nenne hier niemanden Chinesen+ rede nicht über Politik --. xD

 



  • Meine Zeit in der Mongolei 
  • Bevölkerung, Schrift und Sprache 
  • Religion 
  • Geschichte 
  • Die Jurte 


Birjusa

Ankunft inTajschet um 8: 31 Uhr Ortszeit +5 Moskau) Schenja, Direktor der Polizeischule in Taischet ist mein Gastgeber und holt mich vom Bahnhof ab und wir fahren ca. 12km ins 600 Seelen Dorf Birjusa. Das Dorf wurde nach dem Fluss (nebenan) benannt)



Die ersten Tage

Ich sitze nun in der Bahn von Jaroslawl nach yekaterinburg, wo ich von meinem Couchsurferhost abgeholt werde. Da dachte ich mir, wenn ich schon 25 Std in diesem Zug sitze.. erzähl ich doch mal in Stichworten wie meine ersten 10 Tage, der Start einer langen Abwesenheit, so waren. In Stichworten.

 



Warum möchte ich eine Weltreise machen?!

Ich bin garnicht so mutig, aber mir sind manche Dinge eben wichtiger als meine Angst.

Letzendlich muss es ja doch jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt viele Gründe warum ich die Welt bereisen möchte. Es gibt keine einfache Antwort auf diese Frage und auch keine eindeutige. Einige könnte man in Worte formulieren, andere wiederum nicht. Es ist einfach eine Gefühlssache. Ein Verlangen welches einen nicht los lässt und in eine Welt zieht die man nicht kennt!  (...)



Die Route - Planung

Da ich so oft gefragt werde, was ich geplant habe... hier einmal zusammengefasst und erklärt.. ;) (...)



Ausrüstung

Was kommt bloß alles in meinen Rucksack?

Welchen Rucksack nehme ich mit?

Was benötige ich wirklich, was kann ich weglassen?

Klamotten rein. Klamotten raus.

Klamotten rein. Klamotten raus.

Mach dir also keine Sorgen, das ist ganz Normal. (...)




Kommentar schreiben

Kommentare: 0